Kiefergelenkstörungen / Atypischer Gesichtsschmerz

Zu den Symptomen von Kiefergelenkstörungen können Kopfschmerzen, Nackenverspannungen, Schwindel, Schmerzen im Gesicht, Sehstörungen,  Bewegungseinschränkungen im Kiefergelenk, Knacken oder chronische Heiserkeit gehören. Auch beim Atypischen Gesichtsschmerz ist das Kiefergelenk häufig mitbetroffen.

Kiefergelenkstörungen können mit Verspannungen der Schulter-Nacken-Muskulatur oder mit Fehlhaltungen der Wirbelsäule im Zusammenhang stehen.

Häufig jedoch spielen mehrere Faktoren eine Rolle. Deshalb erfordern diese Beschwerden ein eigenes Behandlungskonzept, entsprechende Fortbildungen und viel Erfahrung.

Wir behandeln seit vielen Jahren Patienten mit Kiefergelenkstörungen / Atypischem Gesichtsschmerz. Wir wissen, dass die Physiotherapie zwar einen wichtigen, aber doch nur einen Teil einer erfolgreichen Behandlung ausmacht. Die Zusammenarbeit mit Spezialisten wie HNO-Ärzten, Orthopädinnen, Neurologen, Zahnärztinnen oder Psychotherapeuten ist deswegen Teil unseres Gesamtkonzepts.

Aktuelles bei Rückenwind

Stellenangebot bei Rückenwind

Physiotherapeut*in gesucht! Wir suchen aktuell noch Verstärkung für unser Team in der Physiotherapie. …

mehr ...

Vortrag am 19.10.: Gesund und glücklich Teil I und II!

Was kann ich tun, um mich jung, gesund und glücklich zu fühlen? Und zwar in jedem Alter? Gesünder Essen, öfter …

mehr ...

Keine Abendkurse am 19.10.2017!

Kursplanänderung am Donnerstag, 19.10.2017:
Pilates, 18:00 Uhr: entfällt
Body Fit, 19:00 Uhr: entfällt
Faszientraining, …

mehr ...