Funktionelle Gymnastik

Gehen ist einer der wichtigsten und komplexesten Bewegungsformen, um mit zunehmendem Alter fit und gesund zu bleiben. Gesundes Gehen erhöht die Lebensqualität und fördert das natürliche Konditionstraining - mit jedem Schritt. Die Gelenke an der Hüfte, in Knien und Füßen sind dabei besonders gefordert.

Gezielte Übungen für diese Gelenke sorgen im Kurs Funktionelle Gymnastik für einen festen Stand und ein sicheres Gehen im Alltag. Die abwechslungsreiche Gymnastik kräftigt, mobilisiert, stabilisiert und koordiniert den ganzen Körper, mit besonderem Augenmerk auf die Beinmuskulatur. Das Gehen wird erleichtert und das das Verletzungsrisiko verringert.

Aktuelles bei Rückenwind

Endlich wieder ZUMBA® bei Rückenwind!


Ab 05.03.2020 gibt es bei uns endlich wieder einen ZUMBA®-Kurs. Und zwar nicht irgendeinen, sondern einen Kurs bei der …

mehr ...

Unsere Laufgruppe geht ab Oktober in die Winterpause

Auch dieses Jahr hält sich das Sommergefühl lange. Aber inzwischen ist es manchmal schon deutlich zu spüren: Der …

mehr ...

Exklusiv für Mitglieder: Jetzt Spiraldynamik® kennen lernen!

Mehr Leichtigkeit, weniger Abnutzung, weniger Schmerzen. Starten Sie mit Spiraldynamik® in ein neues Bewegungsgefühl. …

mehr ...